Fazit der Redaktion
Die Plattform LoyaltyLion unterstützt Unternehmen darin, ihre Kunden zu Markenbotschaftern zu machen und neue Kunden zu werben. Das Belohnungssystem ist dabei flexibel anpassbar an die jeweilige Strategie. Die Auswertung der Kundendaten ermöglicht es, Werbung gezielt an bestimmte Gruppen auszuspielen. Das Design ist übersichtlich gehalten und soll ebenso wie die schnelle Einrichtung den Fokus auf die praktische Anwendung legen. LoyaltyLion lässt sich in eine Reihe anderer Plattformen integrieren, darunter MailChimp und Zendesk. Besonders cool: Auch das POS-System von Shopify ist mit dabei und LoyaltyLion ist offline-fähig; so haben Ihre Kunden die Möglichkeit, auch beim Einkauf im analogen Ladengeschäft Punkte und Prämien zu sammeln. Gerade für Unternehmen in der Anfangsphase ist der Blog von LoyaltyLion mit vielen Inhalten eine gute Hilfe dabei, ein Loyalitätsprogramm für sich aufzubauen und zu verfeinern. Die kostenlose Basisversion von LoyaltyLion mit eingeschränktem Funktionsumfang ermöglicht insbesondere kleinen Unternehmen, eine grundlegende Strategie zur Kundenbindung zu verfolgen. Aber auch die Premiumpläne richten sich nicht primär an mittlere oder Großunternehmen, sondern auch an etablierte kleine Unternehmen. Shopify-Nutzer können zudem auf einen kostenlosen Plan von LoyaltyLion zugreifen.
- Intuitive Nutzung
- Kostenlose Basisversion
- Übersichtliche Kostenstruktur
- Nur online
- Nicht deutschsprachig