Fazit der Redaktion
Zoho Inventory dient Ihnen als Online-Anwendung für Bestandsverwaltung. Insbesondere kleine bis mittlere Unternehmen nutzen Zoho Inventory in ihrem Betrieb für Bestellungs- und Inventarverwaltungen sowie zum Multi-Channel-Selling, zur Versandintegration und zwecks Bestandskontrolle. So wird die interne Auftragsverwaltung vom Einkauf bis zur Bezahlung optimiert. Die Software ist für Apple iOS, Google Android und als Cloud-basierter Webdienst nutzbar und somit auf allen gängigen Geräten einsatzbereit. Aufgrund der integrierten Versandschätzungs- und den Versandbestätigungsfunktionen können Bestellungen, offene Bestände oder Drop-Sendungen mit nur wenigen Klicks erstellt werden. Außerdem sind alle Artikel jederzeit via Stapelverfolgung trackbar. Die Zoho Inventory Software ist in die Zoho Finance Suite integriert, sodass auch Buchhaltungslösungen von Zoho direkt mit der Inventarverwaltung verknüpft sind. Die Anwendung an sich gilt als eine der umfangreichsten Lösungen am Markt und ist optisch modern und strukturiert aufgebaut. Zwar bedarf die Einrichtung des Tools etwas länger und die Integration von Drittanbieter-Angeboten fällt hin und wieder aufwändiger aus als nötig. Dennoch ermöglicht der intuitive Software-Aufbau einen im täglichen Gebrauch leichten Umgang. Sollten dennoch einmal Unstimmigkeiten auftreten, erreichen Sie den Zoho Support rund um die Uhr via Live-Chat. Der E-Mail Support ist innerhalb der Geschäftszeiten ebenfalls erreichbar und Dokumentationen zur Anwendungen können im Netz jederzeit abgerufen werden. Die Kosten für Zoho Inventory liegen monatlich zwischen 45 und 230 Euro. Eine kostenfreie Testversion steht Ihnen im Voraus zur Verfügung.
- Mobile Apps für iOS und Android
- Leicht bedienbar
- Integration von Buchhaltungssoftware möglich
- Lange Einrichtungsdauer
- Aufwändige Integration von dritten Tools