Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

rapidmail

E-Mail Marketing Software

4.7
(1.826)

rapidmail Kosten 2024 » Aktuelle Preise & Tarife

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

rapidmail Kosten

Pro Versand Starter Premium Enterprise
Preis
0,00 € / Einmalig 15,00 € / monatlich 25,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
10 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Kontakte integriert
1 500 500 1
Anzahl Vorlagen
169 169 169 169
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Was kostet rapidmail?

rapidmail startet bei einem Preis von 0 €. Hier senden Sie kostenlos Mails an bis zu 10 Empfänger:innen. Im Tarif “Pro Versand” zahlen Sie pro Mailing und Kontaktanzahl einen einmaligen Betrag an den Anbieter. Schicken Sie sehr viele Rundmails pro Monat, lohnen sich die Abos “Starter” und “Premium” ab Preisen von 15 € bzw. 25 € im Monat. Die Preise steigen hier mit der Empfängeranzahl. Den Preis für den vierten Tarif “Enterprise” erfahren Sie auf Nachfrage beim Anbieter.

rapidmail Preise & Tarife

Welche Tarife hat rapidmail?

rapidmail bietet Ihnen vier Tarife, die Ihnen unterschiedliche Funktionen bieten. Der größte Unterschied liegt jedoch im Bezahlmodell. Während Sie bei “Pro Versand” einen einmaligen Betrag pro Mailing bezahlen, sind es bei “Starter” und “Premium” monatlich Abos mit unbegrenzt vielen Mailings. Der Preis richtet sich in diesen Tarifen nach der Empfängeranzahl.

Die rapidmail-Tarife sind in ihrem Funktionsumfang ähnlich, aber nicht identisch. Die wichtigsten Unterschiede und Eigenschaften finden Sie in den folgenden Abschnitten zu den einzelnen Paketen.

Die Preise von rapidmail
Die Preise von rapidmail
Quelle: rapidmail.de

rapidmail Pro Versand

Der Tarif “Pro Versand” ist auch genau das. Sie legen sich kostenlos ein Konto an und bezahlen dann den Preis für Ihre E-Mails, abhängig von der Anzahl der Kontakte. Es gibt keine Vertragslaufzeit und der erste Versand an bis zu 2.000 Empfänger:innen ist gratis. Versendungen an bis zu maximal 10 Empfänger:innen sind immer kostenlos. Die Anzahl der möglichen Benutzer:innen ist auf einen beziehungsweise eine festgesetzt. Hier einige Preisbeispiele des Tarifs:

KontaktePreis pro Mailing
bis zu 100,00 €
bis zu 50020,00 €
501 bis 1.00030,00 €
1.001 bis 1.50040,00 €
1.501 bis 2.00039,87 € bis 52,50 €

Der Tarif umfasst die wichtigsten Funktionen für den Mail-Versand wie ein Vorab-Spam-Test, bis zu 3 automatisierte Mailings oder Versandstatistiken. Professionellere Features wie A/B-Tests sind hier aber noch nicht dabei.

rapidmail Starter

Bei der “Starter” handelt es sich um ein Monatsabo. Hier richtet sich der Preis nach der Anzahl Ihrer Kontakte bzw. Empfänger:innen. Der Startpreis liegt bei 15 € pro Monat und umfasst unbegrenzt viele Mails pro Monat an bis zu 500 Empfänger:innen.

KontaktePreis
bis zu 50015,00 €
bis zu 1.00019,00 €
bis zu 2.50033,25 €
bis zu 5.00052,25 €
bis zu 7.50071,25 €
bis zu 10.00095,00 €
bis zu 15.000114,00 €
bis zu 20.000133,00 €
bis zu 25.000190,00 €
bis zu 30.000228,00 €

Sie finden hier alle Funktionen aus “Pro Versand” plus Follow-up-Mailing und mit einem Anhang pro Mailing ohne Aufpreis.

rapidmail Premium

Premium ist die zweite Abo-Lösung des Anbieters und wird ebenfalls nach den Empfänger:innen berechnet.

KontaktePreis
bis zu 50025,00 €
bis zu 1.00033,00 €
bis zu 2.50053,20 €
bis zu 5.00083,60 €
bis zu 7.500114,00 €
bis zu 10.000152,00 €
bis zu 15.000182,40 €
bis zu 20.000199,50 €
bis zu 25.000266,00 €
bis zu 30.000319,20 €

Neben den Funktionen aus “Starter” erhalten Sie Zugriff auf diese Funktonen:

  • Statt einem nun fünf An- und Abmeldeformulare
  • Zehn statt drei Empfängerlisten
  • 1-Klick-Design
  • A/B-Tests
  • Versandzeitpunkt planen
  • Bis zu zehn Absenderadressen statt drei

Hinzu kommen zusätzliche Goodies wie erweiterte Empfänger-Statistiken, die Verwaltung der Zugriffsrechte oder zwei statt nur einer eigenen Domain.

rapidmail Enterprise

Bei rapidmail Enterprise erfahren Sie die Preise beim Anbieter auf Anfrage. Diese können Sie dabei über die angegebene E-Mail-Adresse oder direkt per Telefon stellen. Hier erhalten Sie alle Features aus Premium plus angepasste Kontingente und Goodies wie eine dedizierte IP.

rapidmail Vertragslaufzeiten & Kündigung

rapidmail Laufzeiten & Rabatte

Während “Pro Versand” keine Mindestlaufzeit aufweist, schließen Sie bei “Starter” und “Premium” ein monatliches Abo ab.

Wie kann ich rapidmail kündigen?

Sie können die Abos von rapidmail schriftlich mit einer Frist von einem Monat zum Laufzeitende kündigen.

rapidmail Kostenlose Testphase

Hat rapidmail eine kostenlose Testphase?

Rapidmail bietet keine kostenlose Testphase, nur einen kostenlosen Testversand von einem Mailing an bis zu 2.000 Empfänger:innen. Jedoch können Sie sich kostenlos für ein Konto registrieren. Kosten fallen erst an, wenn Sie im unverbindlichen Tarif Mailings an mehr als 10 Kontakte gleichzeitig schicken.

rapidmail Addons & Optionale Zusatzkosten

Sie können bei Bedarf das Add-on für den Versand von Transaktions-E-Mails buchen. Ein personalisiertes Angebot können Sie dabei direkt beim Anbieter in Ihrem Account anfordern.

Tarifvergleich

Pro Versand Starter Premium Enterprise
Preis
0,00 € / Einmalig 15,00 € / monatlich 25,00 € / monatlich Auf Anfrage
Keine Unterschiede vorhanden

Top-Features

Mails integriert
10 unbegrenzt unbegrenzt unbegrenzt
Kontakte integriert
1 500 500 1
Anzahl Vorlagen
169 169 169 169
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
A/B-Test
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Führen Sie mit Ihren Mails und Kampagnen einen A/B-Test durch um herauszufinden, welche Variante einer E-Mail die bessere Conversion Rate erzielt. Dafür schicken Sie zwei Versionen Ihrer Mail zufällig an je 50 Prozent aller Empfänger:innen und können anschließend nachverfolgen, welche Version besser performt. Arbeiten Sie beständig an der Optimierung Ihrer Kampagnen, ist diese Funktion besonders nützlich für Sie.
Unterstützte Plattformen
Web-App
Web-App
Web-App
Web-App
Geeignet für
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Freelancer/Selbstständige
Kleinstunternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Kleine Unternehmen
Mittelständische Unternehmen
Große Unternehmen
Keine Unterschiede vorhanden

Vertrag & Kosten

Währung
EUR EUR EUR EUR
Zahlungsintervall
Einmalig monatlich monatlich Preis auf Anfrage
Zahlungsmethoden
Auf Rechnung
Auf Rechnung
Auf Rechnung
Auf Rechnung
Keine Unterschiede vorhanden

Kontaktverwaltung

Kontaktdatenbank/Adressliste
Import/Export
Doublettenabgleich
Kontakthistorie
Keine Unterschiede vorhanden

E-Mails

Text-Format
HTML-Format
Multipart-Format
Drag-and-Drop-Editor
HTML-Editor
Keine Unterschiede vorhanden

Kampagnenplanung

Bulk-E-Mails
Drip-Kampagne
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Starten Sie eine Drip-Kampagne und lassen Sie Ihren Abonnent:innen und Leads die wichtigsten Informationen zu Ihren Produkten Stück für Stück und in individuellen Zeitabständen zukommen. In besonders modernen Systemen können Sie Drip-Kampagnen sogar mit Triggern verbinden, um so beispielsweise festzulegen, dass die nächste Mail einer Kampagne erst dann kommen soll, wenn innerhalb von z.B. 7 Tagen nach Ihrer letzten Mail kein Clickthrough oder eine andere Aktion erfolgt ist.
Autoresponder
Personalisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Personalisieren Sie Ihre E-Mails mithilfe von Platzhaltern, die automatisch durch Informationen aus Ihrer Kontaktdatenbank gefüllt werden. So können Sie Ihre Leads und Kund:innen mit deren Namen ansprechen und ggf. sogar relevante Informationen zu Angeboten in deren unmittelbarer geografischer Umgebung zukommen lassen. So gestalten Sie Ihre E-Mails ganz individuell anhand Ihrer Zielgruppe und bieten diesen einen persönlichen Service.
Individuelle Trigger
Transactional E-Mails
Keine Unterschiede vorhanden

Marketingkanäle

E-Mail
SMS
Live-Chat
Landingpage-Editor
Social Media (Facebook-Ads)
Keine Unterschiede vorhanden

Analyse & Reporting

Dynamisches Dashboard
Auswertung Klickrate
Auswertung Öffnungsrate
Auswertung Conversion Rate
Auswertung Bounce Rate
Keine Unterschiede vorhanden

Usability

Anmeldung/Registrierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die Anmeldung ist der erste Schritt bei der Nutzung jeder SaaS-Software. trusted hat im Test daher darauf geachtet, wie lange die Anmeldung dauert, welche Informationen dabei abgefragt werden und wie schnell Sie nach der Registrierung Zugriff auf das jeweilige Tool haben.
Benutzeroberfläche/Design
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Design und Gestaltung einer Software haben einen direkten Einfluss darauf, wie gut (und wie gerne) Sie damit arbeiten können. trusted schaut sich daher auch das Design der Nutzeroberfläche genau an und bewertet, wie modern und übersichtlich das Tool daherkommt.
Hilfestellung/Einführung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Die ersten Schritte im Tool entscheiden maßgeblich darüber, wie schnell Sie sich in die Bedienung einfinden und von dem Tool profitieren können. Die trusted-Redaktion achtet daher darauf, wie die ersten Schritte gestaltet sind und welche Hilfestellungen der Anbieter Ihnen an die Hand gibt, um sich im System zurechtzufinden und die Bedienung des Tools zu meistern.
E-Mail-Gestaltung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie geprüft, wie unkompliziert, ansprechend und schnell Sie Ihre E-Mails gestalten können.
E-Mail-Versand
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat getestet, wie einfach Sie Mails versenden können und ob diese zuverlässig ihr Ziel erreichen.
Automatisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat für Sie in Erfahrung gebracht, welche Automatisierungen Sie mit dem Tool vornehmen können, wie effizient diese arbeiten und wie einfach sie zu konfigurieren sind.
Individualisierung
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
trusted hat ermittelt, wie umfassend die Individualisierungsmöglichkeiten der jeweiligen E-Mails ausfallen.
Gesamt
4.9
4.9
4.9
4.9
Keine Unterschiede vorhanden

Sicherheit & Datenschutz

Gültige Datenschutzbestimmung
Datenschutzbeauftragter
Cookie-Hinweis
ISO 27001 Zertifikat
Julia Warnstaedt
trusted-Expertin für Website & E-Commerce
Ein Zertifikat nach ISO 27001 bescheinigt einem Anbieter wichtige Sicherheitsstandards in Sachen "IT-Sicherheit". Es handelt sich um einen deutschen Standard, den nur als sicher identifizierte Produkte erhalten.
Keine Unterschiede vorhanden

Service & Support

Support
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
E-Mail-Support
Telefon-Support
FAQ-Bereich
Video-Tutorials
Supportzeiten
Mo-Fr, 9-17 Uhr Mo-Fr, 9-17 Uhr Mo-Fr, 9-17 Uhr Mo-Fr, 9-17 Uhr
Deutsch
Englisch
Keine Unterschiede vorhanden
rapidmail
4.7
(1.826)

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted