Fazit der Redaktion
- Riesiger Funktionsumfang
- ITIL-konform
- Skalierbare und faire “Flatrate”
- Anpassungen teilweise komplex
HaloPSA ist eine sehr umfangreiche Lösung für das Professional Services Management, die sich vor allem an MSPs richtet und viele verschiedene Schwerpunkte setzt.
Zum Funktionsumfang des cloud-basierten Tools gehören beispielsweise das Incident-Management und die Bereitstellung einer Knowledge Base bzw. eines Self-Service-Portals für Ihre Kunden, aber auch eine Sales-Pipeline für das Lead- und Opportunity-Management, sowie Asset-, Inventar- und Dokumentenmanagement, Zeiterfassung, Aufgabenverwaltung, Rechnungsstellung, Time Tracking und mehr sind bei HaloPSA mit an Bord. Damit kombiniert HaloPSA einen vollumfänglichen Servicedesk mit den Möglichkeiten eines CRM und einer Projektmanagement-Lösung und bietet Managed Services Providern eine Komplettlösung für alle relevanten Geschäftsbereiche.
Dadurch werden Insellösungen vermieden; der gewaltige Funktionsumfang setzt allerdings auch eine gewisse Einarbeitungszeit voraus. Durch diverse Integrationen und Schnittstellen lässt Halo sich allerdings auch an bestehende Tools anbinden, beispielsweise Asset Management-, Accounting- oder Projektmanagement-Software. Sehr schön: Im einzigen verfügbaren Tarif sind alle Funktionen und Features von HaloPSA enthalten; so entsteht kein Tarifchaos.
Von dem gestaffelten Preismodell von HaloPSA profitieren vor allem große Firmen, da die Lizenzkosten pro Einzelnutzer sinken, je mehr Lizenzen Sie abnehmen. So bezahlen kleine Firmen mit bis zu 3 Usern rund 80 Euro pro Nutzer/Monat, Unternehmen mit bis zu 25 Usern dagegen nur rund 70 Euro und größere Firmen mit über 100 Usern nur rund 40 Euro. Auf Wunsch testen Sie HaloPSA im Vorfeld bis zu 30 Tage lang kostenlos, bevor Sie sich für den Kauf entscheiden.