Fazit der Redaktion
Autopilot präsentiert sich als Cloud-basierter Webservice für das E-Mail-Marketing und richtet sich an Unternehmen jeder Größe. Der Funktionsumfang der Software reicht von der Newsletter-Erstellung im HTML-Editor bis hin zur Abschlussanalyse Ihrer Mailings. Dank der breit gefächerten Template-Bibliothek, können Sie von Beginn an zwischen bereits optimierten E-Mail-Vorlagen wählen und umgehen so einen langwierigen Prozess, um Ihre Mails ansprechend zu gestalten. Auch das integrierte A/B-Testing eröffnet Ihnen aufschlussreiche Informationen über Ihre Zielgruppe. Dank der Einbindung von Multi-Channel-Touchpoints, können Sie mit Autopilot ebenfalls In-App-Nachrichten, SMS oder Facebook-Ads steuern. Das Tracking der E-Mails können Sie anhand eines detaillierten Reportings in Echtzeit abrufen. Autopilot ist aufgrund seiner leicht bedienbaren Benutzeroberfläche auch für Anfänger geeignet. Gerade der simple Drag-and-Drop-Aufbau einzelner E-Mails verläuft intuitiv. Möchten Sie sich ein eigenes Bild über die Software verschaffen, bietet sich hier die kostenfreie Testversion über einen Zeitraum von 30 Tagen an. Anschließend können Sie Autopilot je nach Anzahl Ihrer Mail-Kontakte für eine monatliche Rate zwischen einem und 300 Euro nutzen. Ein zusätzlicher Support in Form von individuellen Schulungen kann für 180 Euro hinzugebucht werden. Die Standard-Hilfe in Form von Mail-Support und Online-Dokumentation bleibt dagegen kostenfrei und in jedem Tarif inbegriffen.
- Simpler Drag-and-Drop-Editor
- Multi-Channel-Touchpoints
- Offene Preiskommunikation
- Kostenpflichtige Support-Zusatzleistungen