Influencer Marketing nützt nichts, ohne eine durchdachte Strategie. Traackr unterstützt seine Anwender dabei, eine gewinnbringende Influencer Marketing Strategie zu entwickeln und umzusetzen. Zum einen indem es seinen Anwendern zeigt, welche Influencer den größten Mehrwert bieten. Zum anderen indem es datenbasierte Fakten zu den Erfolgen einer konkreten Zusammenarbeit liefert. Kunden wie L’Oréal setzen auf die Lösung, die es seinen Anwendern als einzige am Markt ermöglicht, die Auswirkungen von Influencer-Strategien anhand eines Marken-Benchmarks zu messen. Traackr fokussiert sich auf die Arbeit mit Agenturen und Marken. Agenturen unterstützt das Tool bei der Ermittlung von passenden Influencern, beim Reporting und beim Ausmachen der Erfolge von Influencer-Kampagnen. Marketingteams stellt Traackr Tools und Daten zur Verfügung, die sie bei der Optimierung von Influencer Marketing Strategien unterstützen. Der Fokus liegt bei Traackr allerdings auf dem Aufbau von Influencer-Beziehungen. Die Influencer Discovery-Funktion bietet eine Vielzahl an Optionen zum Suchen und Filtern. So können Sie Influencer nach Stichwort, Ort, Sprache, Alter, Geschlecht, Markenaffinität und sozialem Kanal filtern. Besonderes Highlight ist das Audience Analyse-Tool, mit dem Sie zudem nach denselben (und weiteren) Kriterien die Follower der Influencer filtern. So wissen Sie, welche Menschen Ihre Markenbotschaft tatsächlich erreichen wird. Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass die Lösung für mittelständische und große Unternehmen die beste Wahl ist.
Kostenlose Testphase | Nein |
---|---|
Support | E-Mail-Support, Telefon-Support, Live Chat, FAQ-Bereich, Kostenlose Webinare |
Geeignet für | Kleine Unternehmen, Mittelständische Unternehmen, Große Unternehmen |
Unterstützte Plattformen | Web-App |
Traackr
5