Fazit der Redaktion
Der Anbieter aus München bewirbt Crowdtesting mit: “Optimieren Sie die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität Ihrer digitalen Produkte mithilfe der Schwarmintelligenz der Internetgemeinde”. Damit ist das Ziel klar: Unter echten Bedingungen testen reale Nutzer Ihr Produkt, und die können sich zahlenmäßig absolut sehen lassen: Über 100.000 Testpersonen aus 180 Ländern mit über 250.000 Endgeräten. Die Crowd von Testbirds besteht je nach Wunsch entweder aus unabhängigen oder zertifiziertenen Testern, Endverbrauchern und Branchenexperten. Ebenso gibt es Extra Tester mit spezieller IT- oder soziodemographischer Vorbildung. Oder Sie integrieren über “Bring-Your-Own-Crowd” eigene Mitarbeiter oder Kunden. Der Anbieter teilt sein Angebot in 3 Leistungsbereiche: Quality Assurance, Usability und UX, und Testbirds Exclusive. Das Ganze gibt es monatlich bereits ab 615 Euro.
- Hohe Anzahl an Testern
- Spezielle Tester
- Bring-Your-Own-Crowd Option
- Transparente Preisgestaltung
- Preise umständlich dargestellt