Was kostet LiveChat?
LiveChat ist in verschiedenen Tarifen mit jeweils unterschiedlichem Funktionsumfang erhältlich. Der Tarif “Starter” enthält die grundlegendsten Features und kostet 20 $ je Agent:in und Monat (bei jährlicher Zahlung). Die Version “Team” erweitert die Funktionsmöglichkeiten auf mehrere Brands/Marken und kostet 41 $ je Agent:in und Monat. Der Tarif “Business” kostet 59 $ je Agent:in und Monat und enthält bessere Analyse- und Prognosetools. Die Preise für die Version “Enterprise” erfahren Sie auf Anfrage.
LiveChat Preise & Tarife
Welche Tarife hat Livechat?
Für Selbstständige und Kleinstunternehmen eignet sich bereits die günstige LiveChat-Version “Starter”. Kleine und mittlere Unternehmen im Wachstum sollten zumindest auf den Tarif “Team” zurückgreifen. Besser geeignet ist hier aber die Version “Business”. Besonders durch die enthaltenen Prognose- und Analysefeatures arbeiten Sie effizienter und sparen so Kosten bei einem Maximum an Leistung. Für den Rund-um-Service, inklusive Kundenbetreuer und Sicherheitsfeatures greifen Sie auf die Version “Enterprise” zu
LiveChat Starter
LiveChat “Starter” bietet Ihnen bereits alle grundlegenden Funktionen für die Nutzung der Vorteile des Kundenkontaktes in Echtzeit. Es fehlen einige Kanäle (SMS/Textnachrichten) und die Analyse- und Berichtsfunktion ist sehr begrenzt. Außerdem können Sie nicht mehrere Marken/Brands mit Starter verwalten. LiveChat “Starter” kostet bei einer jährlichen Zahlweise 20 $ je Agent:in und Monat.
LiveChat Team
Die Version “Team” kostet, mit 41 $ je Agent:in und Monat, mehr als das Doppelte im Vergleich zu LiveChat “Starter”. Der Mehrwert liegt in der Fähigkeit, jetzt mehrere Marken/Brands in LiveChat supporten und verwalten zu können. Hierfür können Sie jetzt auch Teams bzw. Abteilungen aufstellen, sodass Chats immer direkt den richtigen Agent:innen zugeordnet werden. Außerdem haben Sie nun Zugriff auf eine ausführlichere Analyse- und Berichtsfunktion.
LiveChat Business
LiveChat “Business” liefert Ihnen den gesamten in LiveChat “Team” enthaltenden Funktionsumfang. Der Hauptvorteil von Business liegt in der ausführlichen Analysefunktion. Damit Sie Ihre Arbeitsweise optimieren können, erstellt LiveChat Business Personalbedarfsprognosen für Sie. So senken Sie effektiv Ihre Kosten und steigern die Effizienz Ihres Supports. LiveChat “Business” kostet 59 $ je Agent:in und Monat bei einer jährlichen Zahlweise.
LiveChat Enterprise
Die umfangreichste Version von LiveChat ist mit Abstand LiveChat “Enterprise”. Enthalten sind alle Vorteile von LiveChat “Business”, allerdings erweitert um viele nützliche Features. Sie haben Anspruch auf eigene Kunden- bzw. Sicherheitsberater, die Sie in den nötigen Bereichen unterrichten. Außerdem erhalten Sie Produktschulungen und Support durch die Softwareentwickler von LiveChat. Die Preise von LiveChat “Enterprise” erfahren Sie im Direktkontakt mit dem LiveChat-Vertriebsteam.
LiveChat Einrichtungsgebühren
Einrichtungsgebühren fallen bei der Inbetriebnahme von LiveChat nicht an.
LiveChat Vertragslaufzeiten & Kündigung
LiveChat Laufzeiten & Rabatte
Die Mindestlaufzeiten von LiveChat-Tarifen beziehen sich immer auf einen Monat. Um den Rabatt von ca. 20 % bei einer jährlichen Zahlweise nutzen zu können, müssen Sie mindestens einer Vertragslaufzeit von einem Jahr zustimmen.
Wie kann ich LiveChat kündigen?
LiveChat kündigen Sie einfach und direkt im LiveChat-Support. Hierzu öffnen Sie den 24/7h-erreichbaren Support. Die LiveChat-Mitarbeiter:innen erledigen dann die eigentliche Kündigung für Sie. Sie können LiveChat wie gewohnt bis zum Ende der bereits bezahlten Vertragslaufzeit nutzen.
LiveChat Kostenlose Testphase
Hat LiveChat eine kostenlose Testphase?
LiveChat bietet eine kostenlose Testphase von 30 Tagen an. Im Vergleich zu anderen Helpdesk-Anwendungen ist dieser Zeitrahmen sehr großzügig bemessen. So haben Sie genügend Zeit, Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Features und Tarife kennenzulernen und die optimale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.