Fazit der Redaktion
Adobe Campaign erleichtert Ihnen die Verwaltung und Optimierung Ihrer Marketing-Kampagnen und automatisiert langwierige Prozesse weitestgehend. Neben den üblichen Social-Marketing-Tools sind auch Features zu Direkt-, E-Mail- und Voice-Marketing inklusive. Mit Adobe Campaigns verwalten Sie all Ihre Marketing-Kampagnen in nur einer Software und gestalten Ihre Arbeit somit effektiver, während Sie im Idealfall eine erhebliche Verbesserung Ihres Return-On-Invests erkennen. Die Software begleitet Sie von Beginn an beim Aufbau einer gut strukturierten Customer Journey. Begonnen beim KI-gestützten E-Mail-Marketing, analysiert und prognostiziert das Tool die jeweiligen Öffnungszeiten der E-Mails anhand Ihrer Kundendaten. So errechnet die Anwendung auf lange Sicht die optimalen Versandzeiten. Auch die Personalisierung der E-Mails fällt mit Adobe Campaigns leichter. Möchten Sie derweil mehrsprachige Mail-Kampagnen starten, nutzt die Software Ihre Kundeninformationen, um Sprachpräferenzen zu ermitteln und eine anschließende Anpassung der Mails vorzunehmen. Beim Multi-Channel-Marketing überzeugt das Tool von Beginn an durch seine intuitive Drag’n’Drop-Oberfläche: So sind Zielgruppensegmente und Kampagnen schneller und leichter geplant als zuvor. Darüber hinaus können Kampagnenberichte mit wenig Aufwand in Adobe Analytics übertragen werden, um Ihre Ergebnisse auszuwerten. Das Mobile-Marketing betreffend, kontrollieren Sie außerdem sämtliche Push-Benachrichtigungen, Textnachrichten und In-App-Mitteilungen. Dank der modernen und Adobe-typischen Benutzeroberfläche, sollte Sie das Einarbeiten in die Software nicht allzu viel Zeit kosten. Bedürfen Sie dennoch einmal externer Hilfe, können Sie sich via Telefon oder E-Mail an den Adobe-Support richten. Alternativ nutzen Sie die Online-Dokumentation oder die angebotenen Video-Tutorials. Ein endgültiger Preis wird für das Angebot nicht kommuniziert. Ihnen steht jedoch eine kostenfreie Demo-Version zum Test zur Verfügung.
- Simple Benutzeroberfläche
- KI-gestütztes E-Mail-Marketing
- Video-Tutorials
- Keine offene Preiskommunikation